Peter Mieg Stiftung

IMG_9534.JPG

Die Peter Mieg-Stiftung wurde von Peter Mieg durch letztwillige Verfügung errichtet und besteht seit 1991 in Lenzburg/Schweiz. Stiftungszweck ist die Pflege der künstlerischen Hinterlassenschaft des Komponisten, Malers und Publizisten Peter Mieg. Durch die Aufführung seiner musikalischen Werke, die Ausstellung seiner Bilder, durch Veröffentlichung von noch nicht publizierten Werken sowie durch weitere geeignete Tätigkeiten soll das Andenken an Peter Mieg bewahrt und sein Werk erhalten bleiben.

Der musikalische Nachlass von Peter Mieg befindet sich in der Paul Sacher Stiftung Basel. 

https://www.paul-sacher-stiftung.ch/de/sammlungen/k-o/mieg-de-191009.html

Weitere Dokumente (Aquarelle, Fotomaterial, das feuilletonistische Werk und Briefwechsel) befinden sich im Stiftungsarchiv in Lenzburg.

Zudem befinden sich im Archiv der Stiftung die Autographensammlung von Peter Miegs Schwager Fritz Knuchel und der Nachlass des Basler Malers und Schriftstellers Franz Max Herzog (1911-1961).

 

Peter Mieg Stiftung
Bleicherain 7
CH-5600 Lenzburg
Switzerland

+41 78 815 44 30 (Markus Hediger, Präsident)

Weitere Stiftungsratsmitglieder:

Michael Schneider

Jean-Luc Reichel

Claus Pfisterer

Stefanie Osswald


www.petermieg.ch
stiftung@petermieg.ch

Impressum